Häufig gestellte Fragen und Antworten – FAQ

Produkte und Preise

Sind die Lieferkosten in den Preisen inkludiert?
Nein, die Versandkosten sind nicht in den angegebenen Preisen enthalten. Die Versandkosten werden auf Basis des Gewichtes der Produkte im Warenkorb berechnet.

Sind die angeführten Preise inklusive Mehrwertsteuer?
Ja, bei den angeführten Preisen ist die Mehrwertsteuer schon inkludiert.

Kann man nur jene Produkte erwerben, die im Online Shop gezeigt werden?
Nein, über den Onlineshop hinaus finden Sie in unseren Schauräumen viele weitere attraktive Produkte und Abverkäufe. Falls Sie etwas bestimmtes suchen, das Sie online nicht finden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Sind die Fliesen aus erster Wahl/Sortierung?
Alle Fliesen sind aus erster Wahl und aus einer Charge. Bei jeder Bestellung sorgen wir dafür, dass die Fliesen, welche Sie erhalten werden, eine einheitliche Qualität und einen einheitlichen Farbton haben.

Sind die Produktbilder und dargestellten Farben verbindlich?
Die Produktbilder sind nicht verbindlich, es handelt sich um Beispielbilder. Aufgrund unterschiedlicher Monitore und Browser können die Farben vom echten Farbton etwas abweichen bzw. unterschiedlich wirken.

Bestellung, Lieferung, Warenkorb

Wie kann ich meine Produkte im Online Shop bestellen?
Die Produkte aus unserem Onlineshop können Sie ganz einfach über den Bestellprozess bei uns bestellen. Dazu müssen Sie nur die gewünschten Produkte & die benötigte Menge eintragen und auf den Warenkorb-Button klicken. Im Warenkorb selbst recht ein Klick auf „Bezahlen“ und ihre Bestellung wird zu uns übermittelt.

Ich habe die Bestellung abgeschlossen und bezahlt, was nun?
Nach erfolgreichem Bezahlvorgang, wird die Bestellung zur Bearbeitung an uns übermittelt. Nach erfolgreichem Bezahleingang werden wir uns mit Ihnen wegen dem Liefertermin in Verbindung setzen.

Ist es möglich, meinen Warenkorb abzuspeichern und meine Bestellung später zu versenden?
Nachdem Sie sich ein Kundenkonto angelegt haben, können sie ganz einfach Ihre Lieblingsprodukte abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt bestellen.

Wie lange warte ich auf meine Produkte?
Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bei Lagerware beträgt die Lieferzeit zwischen 3-7 Werktagen.
Produkte, die nicht auf Lager vorrätig sind, können eine Lieferzeit von bis zu 6 Wochen haben. Diese Produkte sind auch als solche in unserem Shop gekennzeichnet.

Ist es möglich einen genauen Liefertermin vorauszusagen?
Bei Zusendung der Rechnung durch den Fachberater wird ein Lieferzeitraum bekanntgegeben. Die Spedition kontaktiert Sie dann, um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren.

Was passiert, wenn ich den vereinbarte Liefertermin nicht wahrnehme? 
Sollten Sie den mit der Spedition vereinbarten Liefertermin nicht einhalten, müssen wir Ihnen die Leerfahrt zum vollen Lieferpreis verrechnen.

Welche Länder werden von Fliesenleger-Nr.1 beliefert?
Wir liefern in Österreich nur nach Wien, Niederösterreich und in das Burgenland. Ansonsten können die Produkte immer ohne weiteren Kosten in A-2345 Brunn am Gebirge, Industriestraße B 10 abgeholt werden.

Ist es möglich meine Bestellung selbst abzuholen?
Natürlich können Sie gerne auch Ihre bestellte Ware von uns versandkostenfrei abholen. Diese Möglichkeit wird im Bestellvorgang angeboten.

Bezahlung und Sicherheit

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Fliesenleger-Nr.1?
Zahlung mit Paypal, Vorkassa, Kreditkarte

Was bedeutet Zahlung per Vorkasse?
Sie erhalten mit Ihrer Bestellungsbestätigung unsere Bankverbindung und zahlen vorab. Nach Zahlungseingang wird die Ware je nach gewählter Versandart vorbereitet.

Welche Sicherheit bietet der Fliesenleger-Nr.1 Shop?
Ihre Internetverbindung mit unserem Online Shop ist immer SSL (Secure Socket Layer – siehe auch Wikipedia „Transport Layer Security“ ) verschlüsselt. Das bedeutet, dass wir mit den uns immer aktuell fortschrittlichsten, zur Verfügung stehenden technischen Massnahmen versuchen, Ihre Privatspähre zu schützen – während Ihres gesamten Besuches auf unserer Website und damit natürlich auch während Ihres Bestellvorgangs.

Werden meine Daten gespeichert? Wenn ja, welche? Werden meine Daten weitergegeben?
Es werden nur bestellbezogene Daten, also Daten die für die Abwicklung Ihrer Bestellung benötig werden, gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Retouren

Was kann ich bei Fliesenleger-Nr.1 retournieren?
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen die Ware zu widerrufen. Hiervon ausgeschlossen sind angefertigte Waren und Bestellwaren (Artikel mit der Bezeichnung „Bestellware“ werden auf Kundenwunsch beim Werk bestellt und somit eigens für diesen angefertigt. Für diese Produkte gelten längere Lieferzeiten, sowie der Ausschluss einer Warenrücknahme).

Wo sehe ich welches Produkt Bestellware ist?
Dies ist in der Produktinformation vermerkt.